Info zu Gerd Meyer

gerdimage

Gerd Meyer wurde 1966 in Flensburg geboren.

Seine Ausbildung fand in verschiedenen Bereichen statt wie z. B. Schauspielunterricht in Kiel, deutsche Schauspielakademie in München und Diplom-Pädagoge an der Uni Augsburg.

Bekannt ist er als Moderator der Morning-Show „Morgens Meyer“ bei Radio+Tele1 Augsburg.

Danach konnte man ihn in verschiedenen Rollen bei Film & Fernsehen sehen (z.B. Tatort, Marienhof, Großstadtrevier, Comedy Falle…).

Im Jahre 2004 wurde er bei dem „New York international independent film and video festival“ als „best foreign actor“ nominiert. Im Laufe der Jahre wirkte er auch auf der Bühne in verschiedenen Stücken u.a. im "Theater in der Frauentorstraße" in Augsburg mit.

Als Sprecher/Moderator ist er in folgenden Bereich tätig: Synchronisation Kino/TV, Voice over/Kommentare/Off, Werbung, Hörspiele, Multimedia-Präsentationen und Augsburger Puppenkiste sowie Moderationen bei Galas, Messen, Modenschauen, Open-Air-Events …..

Drucken